Iris Barwa

iris barwa2

Mein Name ist Iris Barwa und ich bin am Niederrhein aufgewachsen. Nach verschiedenen Stationen im In- und Ausland war es mir ein Herzenswunsch, in die Region Rhein/ Ruhr zurückzukehren. Schon seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn beschäftige ich mich mit dem Thema Design. So war ich 15 Jahre international tätig im Bereich Food Design und Entwicklung.

Eine weitere Leidenschaft waren für mich auch immer die Themen Interior Design, Wohnen, Immobilien und Einrichten. Schon als Kind habe ich regelmäßig mein Zimmer neu gestaltet und war vor lauter Tatendrang bei der Einrichtung kaum zu bremsen. Dies änderte sich auch als Erwachsene nicht. So ergab sich z.B mit jedem Umzug die Möglichkeit meiner Kreativität bei der Raumgestaltung freien Lauf zu lassen. Dies wissen auch meine Freunde, meine Familie und Kollegen zu schätzen.

Immer wieder gerne habe ich neue Raumkonzepte erarbeitet oder einfach Tipps bei der Einrichtung und Umsetzung gegeben. Dabei kommen mir mein ausgeprägter Blick für das Wesentliche, meine Kreativität und mein Gefühl für Farben, Formen und Materialien sehr zu Gute. Ich erfasse sehr schnell das Potential eines Raumes, entdecke in jeder Immobilie, in jedem Raum die Möglichkeiten zur Gestaltung.

Aufbauend auf diesen persönlichen Stärken habe ich mich in den Bereichen Home Staging, Innenarchitektur und Raumausstattung weitergebildet, so dass sie heute von meinem Engagement als Home Stagerin und Einrichtungsberaterin profitieren.

Meine Qualifikationen:

  • Home Staging Advanced Professional
  • Mitglied beim DGHR (Deutsche Gesellschaft für Home Staging und Redesign)
  • Vorstandsmitglied der DGHR
  • Ausbildung Innenarchitektur und Raumgestaltung
  • Langjährige Berufspraxis in Design und  Entwicklung
  • Diplom Ingenieurin
  • Handwerkliche Ausbildung
  • NLP Master Ausbildung

 

[top]